2022 - Aktuelle Informationen zu unserem Lieferprogram

02.01.2022 17:01

02.02.2022  |  SOMMERFELDT - Preiserhöhung ab 01.01.2022

Folgende Information zur aktuellen Preiserhöhung haben wir von SOMMERFELDT erhalten:

"Wie Sie aus den verschiedenen Medien und sicher auch aus eigener Erfahrungen wissen, sehen wir uns seit Wochen mit einer teils dramatischen Preisentwicklung für Rohstoffe, Löhne und Energiekosten konfrontiert.
Die aktuelle Versorgungslage zwingt uns immer wieder einzelne Artikel, teilweise über mehrere Wochen, in einen Lieferrückstand zu nehmen. Durch die Einschränkung der Materialverfügbarkeit verschärft sich leider auch die Preissituation permanent weiter. Wir sind bemüht Lieferrückstände schnellstmöglich abzuarbeiten . Hierfür bitten wir um Verständnis.
Im Moment sieht es leider so aus, dass diese Ausnahmesituation für weitere Wochen bzw. Monate anhalten wird und sich noch weiter zuspitzen könnte.
Wir sind daher leider gezwungen auf diese Situation zu reagieren und müssen nach Jahren der Preisstabilität zum 01.01.2022 die Preise erhöhen."